Aktuelle

Termine

Termine
Reinhold Stecher Glückwunschkarte

Reinhold Stecher Glückwunschkarte

Serie Gesegnete Weihnachten, Motiv Dolomiten. Faltkarte mit Reliefprägung in Gold und farbigem Briefumschlag mit Seidenfutter; 17 cm x 12 cm

Sonstiges gedrucktes Material
4 Seiten; Grußkarte 4-seitig, gedruckt mit Reliefprägung in Gold, farbiges Kuvert mit Seidenfutter; 17 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
2019 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3782-0

Hochwertige Weihnachtsbillets
mit Aquarellen von Reinhold Stecher

Mit seinen Aquarellen hat Bischof Stecher unzähligen Menschen Freude gemacht. Die mächtige Bergwelt, das Spiel von Licht und Schatten, der Farben- und Formenreichtum von Blumen und Bäumen waren für ihn ein Fenster, durch das ein Blick auf das Geheimnis Gottes möglich ist. Und zudem hat er mit seinen Bildern Hilfsprojekte in Österreich, Albanien und Afrika unterstützt.
Die neue Kartenserie „Gesegnete Weihnachten“ mit den Motiven „Winterbach“, „Dolomiten“, „Höttinger Bild“ und „Stubaital“ bringt Stechers Liebe zu den Bergen zum Ausdruck. Viele Jahre feierte er als Studentenseelsorger die Christmette in der Wallfahrtkapelle „Höttinger Bild“ im Wald oberhalb von Innsbruck – und als Bischof nutzte er jede Gelegenheit, um seinem Büro zu entfliehen und dem Göttlichen in der Natur nachzuspüren. Am liebsten in den Bergen.

Tipps:
Das Motiv fand als Weihnachtsbriefmarke der österreichischen Post hunderttausendfache Verbreitung
Hochwertige Ausstattung mit Relieflack

Reinhold Stecher

REINHOLD STECHER (1921–2013) war von 1981 bis 1997 Bischof seiner Heimatstadt Innsbruck. Er hat das kirchliche und gesellschaftliche Leben in Tirol über Jahrzehnte mitgestaltet und sich stets für ein Klima der Toleranz und des Dialogs eingesetzt. Auch mit seinen Büchern und Bildern hat Bischof Stecher vielen Menschen Hoffnung geschenkt und sozial-karitative Projekte unterstützt.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

vorrätig