Aktuelle

Termine

Termine
Frau Holles wilde Bande

Frau Holles wilde Bande

Eine Innsbrucker Adventgeschichte

von Kurt Arbeiter

Hardcover
84 Seiten; 8 sw Illustrationen; 18.5 cm x 11.5 cm
2. Auflage
Sprache Deutsch
2018 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3715-8

Advent ohne Kranz ist wie Firle ohne Fanz

Anfang Dezember in Innsbruck. Schnee? Fehlanzeige! Das sagt dem Kasermandl, der Wilden Jagd und dem Schneewittchen (der Name weist schon darauf hin) gar nicht zu. Was kann man da tun? Am besten natürlich zuerst mal runter von der Alm und direkt zur Quelle, also zur Frau Holle. Die erreicht man am schnellsten durch den Pradler Brunnen, weiß doch jeder!
Brote aus dem Ofen geholt, Bäumchen geschüttelt und die Frau Percht zur Rede gestellt. Schnell stellt sich heraus: Ihr Adventkranz ist verschwunden, selbst gebastelt nach der Pilatesstunde. Und bis der nicht wieder da ist, gibts kein „Futzele“ Schnee.
Somit kann die Jagd auf den Adventkranz beginnen. Und was die Pechmarie und ihr liebliche Halbschwester, der Christkindlmarkt auf der Hungerburg und die Frau Hitt damit zu tun haben, muss man schon selbst herausfinden!
Eine köstlich-komische Innsbrucker Adventgeschichte, liebevoll und augenzwinkernd erzählt. Und mit gutem Ende, denn das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt!

Tipps:
Das perfekte Mittel gegen den Vorweihnachtsstress
So haben Sie unsere beliebten Sagen- und Märchengestalten noch nicht erlebt
An Originalschauplätzen geschrieben

Kurt Arbeiter

KURT ARBEITER, Jahrgang 1964, hat zwanzig Jahre als Journalist für den ORF gearbeitet und dabei seine Heimat Tirol aus vielen verschiedenen Blickwinkeln kennengelernt. Zahlreiche Radio- und TV-Reportagen, nicht nur aus Tirol, sondern auch aus Afrika, Asien und Südamerika. Von Kurt Arbeiter zuletzt bei Tyrolia: „Mein Onkel, der Leopardenmann. Reale und surreale Geschichten aus dem Kongo, Tschad und Somalia“.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig