Aktuelle

Termine

Termine
Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

ab 9 Jahren

von Michael Roher

Hardcover
192 Seiten; 97 sw Illustrationen; 21 cm x 14.5 cm; ab 9 Jahre
2. Auflage
Sprache Deutsch
2018 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3666-3

Von sprechenden Gurken, rockenden Pharaonen und einem abenteuerlichen Frosch

Frosch heißt in echt natürlich nicht Frosch. Eigentlich heißt sie: Lupinie Anneliese Meltzer. Aber so nennt sie niemand. Frosch passt einfach viel besser zu ihr. Und das nicht nur, weil sie gern grüne Sachen trägt.
Frosch liebt außerdem Abenteuer – sie will Drachen besiegen, Hexen in den Hintern zwicken oder mit Riesenkraken um die Wette tauchen. Doch ein Abenteuerurlaub scheint das keiner zu werden, den ihre Eltern da für sie ausgesucht haben: Sommerferien am Gurkenbauernhof. Adieu aufregendes Leben, das kann man dann wohl vergessen. Wenn sie sich da mal nicht gründlich getäuscht hat …
Mit seinem ausgezeichneten Gespür für außergewöhnliche Figuren und großem sprachspielerischen Können gelingt Michael Roher ein absurd-witziger Kinderroman, der nichts zu wünschen übriglässt: Frosch platzt in eine Gurkenparty, wird Haushaltshilfe bei einer Hexe, die sich irrtümlich zu einem Drachen verwandelt, rockt mit einem Pharao zu Heavy Metal, fliegt mal kurzerhand zum Mond, landet in Graf Gurgels Gruselschloss und steht ihm, dem einen, gesuchten, letztlich tatsächlich gegenüber – Matzke Messer, dem gefürchteten Kinderfresser. Ob Gurkenbauer Junior rechtzeitig gerettet werden kann?

Keiner von ihnen ahnte, dass kurz darauf noch jemand anderer den Hof verließ …

Tipps:
Unterhaltung auf höchstem Niveau
aberwitzig-rasant und spannend erzählt
ideal zum Vorlesen

Preise/Auszeichnungen:
Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2019 / Kollektion
The White Ravens 2018
Mai 2018 - "Besten 7 Bücher für junge Leute" im Deutschlandfunk präsentiert
April 2018 - "Kröte des Monats" STUBE

Michael Roher

MICHAEL ROHER, geb. 1980 in NÖ. Nach seiner Ausbildung zum Sozial-pädagogen in Wien arbeitet er bei einem Kinder- und Jugendzirkus und betreut spielpädagogische Projektwochen. Außerdem ist er seit 2010 als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, u.a. 2021 den „Christine-Nöstlinger-Preis“. https://mischa-loewenzahn.blogspot.com

Michael Roher

MICHAEL ROHER, geb. 1980 in NÖ. Nach seiner Ausbildung zum Sozial-pädagogen in Wien arbeitet er bei einem Kinder- und Jugendzirkus und betreut spielpädagogische Projektwochen. Außerdem ist er seit 2010 als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, u.a. 2021 den „Christine-Nöstlinger-Preis“. https://mischa-loewenzahn.blogspot.com


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Telfs
Inntalcenter, Weißenbachgasse 9
6410 Telfs

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig