Aktuelle

Termine

Termine
So ein Käse!
Geheftet Broschüren oder Hefte
24 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 20 cm x 20 cm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
2017 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3657-1

Wie aus Milch leckerer Käse wird

Wenn die ganze Familie am Frühstückstisch sitzt, dann geht es hoch her: Da wird geschmatzt, gegähnt … und viel gefragt, etwa: Wo kommen denn die guten Sachen her, die auf dem Tisch stehen? Dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch begibt sich auf die Spur des Käses. Es verfolgt den Weg der Milch von der Kuhweide über den Stall bis in die Molkerei und zeigt, wie die vielfältigen Käsespezialitäten über den Handel in den heimischen Kühlschrank gelangen. Die bunten und fröhlichen Illustrationen helfen Kindern ab zwei, den Käse als naturnahes Qualitätsprodukt zu entdecken.

Tipps
Heimische Produkte Kindern näher gebracht

Hubert Flattinger

HUBERT FLATTINGER, geb. 1960 in Innsbruck, ist Journalist, Buch- und Theaterautor. Von 1994 bis 2009 war er verantwortlicher Redakteur der Kinderseite der Tiroler Tageszeitung, für die „Kleinen Zeitung“ gestaltete er zusammen mit seiner Frau Ines die Spiel- und Rätselseiten. Flattinger wurde dreimal mit dem österreichischen Mira-Lobe-Stipendium ausgezeichnet, seine Bilderbücher wurden ins Englische, Französische, Italienische, Niederländische und ins Koreanische übersetzt.

Bine Penz

BINE PENZ liebt es zu zeichnen, seit sie sich erinnern kann. Geboren 1982 in Hall in Tirol, besuchte sie die Höhere Technische Lehranstalt für Grafik & Kommunikationsdesign in Innsbruck. Als selbständige Grafikdesignerin zog es sie bald darauf nach Wien. Sie studierte bildnerische Erziehung an der Akademie der Bildenden Künste und absolvierte die Meisterklasse für Malerei an der Universität für angewandte Kunst. Grafik, Malerei und Illustration wurden Hobby und Beruf. Seit zwei Jahren gilt ihr Interesse zunehmend der Kinderbuchillustration. Heute lebt und arbeitet Bine Penz zumeist in Salzburg.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig