Aktuelle

Termine

Termine
Zweikanalton

Zweikanalton

Eine Kindheit in Kitzbühel und Hamburg

von Sabina Moser

Hardcover
112 Seiten; 13 farbige und 10 sw Abb.,; 20.5 cm x 13.5 cm
1. Auflage
Sprache Deutsch
2017 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3661-8

Der Geschmack der Kindheit oder das Lebensgefühl der Sechzigerjahre

Eine Kindheit in den Sechzigerjahren, zwischen Nachkriegshunger und erster Wohlstandssattheit: Niemand musste sich schämen, wenn er noch keinen eigenen Telefonanschluss, kein Auto oder keinen Fernseher besaß. Trotz Strenge in Schule und Elternhaus erlebten viele Kinder eine große Unbeschwertheit und Freiheit. Von diesem Lebensgefühl sind die Kindheitserinnerungen von Sabina Moser getragen.
Aufgewachsen in Kitzbühel und Hamburg erzählt sie leichtfüßig und amüsant von ihrer Familiengeschichte, dem „Zweikanalton“ zwischen Dialekt und Hochdeutsch, vom Kulturclash zwischen Tirol und Hansestadt, von Tradition und Aufbruch. Kurz: vom Land der Kindheit, das uns ein Leben lang prägt. Die Generation 50+ werden vertraute Bilder und Empfindungen dieser Zeit wiederfinden.

Sabina Moser

SABINA MOSER, 1961 in St. Johann in Tirol geboren, wuchs in Kitzbühel und Hamburg auf. Sie studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck, Modernen Tanz in Paris und Filmregie in Athen; war Redakteurin bei Print und TV und ist als Autorin, Übersetzerin und Filmemacherin sowie als Chronistin der Gemeinde Ellmau am Wilden Kaiser tätig. Nach vielen Stationen im In- und Ausland lebt sie heute wieder in Kitzbühel.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig