Aktuelle

Termine

Termine
Wir träumen uns ein Land

Wir träumen uns ein Land

ab 5 Jahren

von Georg Bydlinski

Hardcover
74 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 21 cm x 14.5 cm; ab 5 Jahre
1. Auflage
Sprache Deutsch
2016 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3559-8

„Gebeugt von der Zeit? Oder voll Gelenkigkeit?“

In diesem Fall ist klar, was zutrifft: Georg Bydlinski, seit vielen Jahren Garant für humorvolle, aber auch hintergründige Texte sowie für feinfühlig sprachspielerische Lyrik feiert heuer seinen 60. Geburtstag und ist kein bisschen müde. Anlass genug, gemeinsam mit ihm ein Buch entstehen zu lassen. Doch noch mehr: Animiert durch eine Sammlung von zarten, märchenhaften Illustrationen von Monika Maslowska verfasste Georg Bydlinski in seiner bewährt sprachkünstlerischen Art kurze Zweizeiler, die das Geheimnisvolle dieser Bilder aufgreifen und darüber hinausweisen, Gedankenspielräume eröffnen und die möglichen Geschichten dahinter erahnen lassen. Da gibt es dann so wunderschöne Zeilen wie „Weil du mein Haus bist, bin ich deins. Wir sind drei und dennoch eins.“ oder „Nur eins, dann bin ich wieder still: Lass bitte frei, was fliegen will!“
Der Schritt, dazu in weiterer Folge auch noch entsprechende Geschichten zu suchen, war dann nicht weit. So ist eine ganz besondere Sammlung an Texten entstanden, die in der umfangreichen Praxiserfahrung des Autors vielfach erprobt wurden und sich dabei stets bewährt haben – in dieser Neuauflage sind die beliebten Geschichten nun endlich wieder verfügbar.

Tipps:
vielfach bewährte Texte endlich wieder verfügbar
begleitet von wunderbaren, geheimnisvollen Bildern

Georg Bydlinski

GEORG BYDLINSKI, in Graz geboren, studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Universität Wien. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller; er hat 80 Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und den Friedrich-Bödecker-Preis. www.georg-bydlinski.at

Monika Maslowska

MONIKA MASLOWSKA, in Warschau geboren, kam als Neunjährige nach Österreich. Sie ist freischaffende Illustratorin. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet. www.monikamaslowska.com


Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig