Aktuelle

Termine

Termine
Wir kommen, wohin wir schauen

Wir kommen, wohin wir schauen

Berufung leben heute

von Josef Maureder

Taschenbuch
128 Seiten; 20.5 cm x 12.5 cm
4. Auflage
Sprache Deutsch
2007 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-2595-7

Ein praktischer Ratgeber zur Klärung der eigenen Lebensentscheidung: Kriterien zur Entdeckung und Beurteilung meiner persönlichen Berufung.

Das Buch will dazu helfen, die eigene Berufung als Mensch, Christ und Jünger/in Jesu zu entdecken und zu klären, sie zu begleiten und im Heute zu leben. Neue Konzepte, wie der dreifache Klang der einen Stimme Gottes, die Orientierung an der konkreten Existenzweise Jesu Christi und deutliche Zulassungskriterien für geistliche Berufe lassen aufhorchen. Der Autor geht dem Anspruch des Evangeliums nach und gibt persönliches Zeugnis. Diese systematische Zusammenstellung von Artikeln und Vorträgen fördert die Vertiefung der persönlichen Berufung als Christ. Vor allem wird das Buch für junge Erwachsene auf dem Weg ihrer Lebensentscheidung sowie für deren Begleiter/innen und für Verantwortliche in der Ausbildung eine wertvolle Hilfe sein. Eine zeitgemäße und profilierte Spiritualität, die sich spannend liest, herausfordert und neue Horizonte eröffnet.

JOSEF MAUREDER SJ, geb. 1961, seit 1979 Jesuit, ist Priester, Psychologe und Psychotherapeut. 1996-2006 war er verantwortlich für die Berufungspastoral der österreichischen Jesuiten und baute das Haus Manresa in Linz, ein Ort der Berufungsklärung für junge Erwachsene, auf. Seit 2007 ist er Novizenmeister in Nürnberg.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig