Aktuelle

Termine

Termine
Das Entchen und der große Gungatz

Das Entchen und der große Gungatz

Eine fantasievolle Vorlesegeschichte über den Kampf zwischen Klein und Groß

von Käthe Recheis; Georg Bydlinski

Hardcover
48 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 26.5 cm x 20 cm
2. Auflage
Sprache Deutsch
2010 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3378-5

Der große Gungatz lebt mit seiner Dienerbande in einem großen Haus. In seinem Badezimmer stehen sieben Badewannen – für jeden Tag der Woche eine. Doch das reicht ihm nicht. Er will auch noch den Teich des kleinen Entchens. Kurzerhand lässt er das Entchen von seiner Dienerbande verjagen. Doch das lässt sich das Entchen nicht so einfach gefallen ...

Dreißig Jahre nach der Erstauflage kreieren Käthe Recheis, Georg Bydlinski und Alicia Sancha ihre Geschichte völlig neu. Der uralte Kampf zwischen Klein und Groß, zwischen David und Goliath, gegen Bevormundung und für Gerechtigkeit – verpackt in eine fantastisch-spannende Geschichte, illustriert mit einzigartigen Bildern von Alicia Sancha.

Käthe Recheis

Käthe Recheis (1928–2015), lebte seit 1961 als freie Schriftstellerin in Wien und Hörsching. Von ihren weit über 100 Büchern sind viele mittlerweile zu Kinderbuchklassikern geworden. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Georg Bydlinski

Georg Bydlinski wurde 1956 in Graz geboren. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Universität Wien. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller; von 1982 bis 2010 war er zusätzlich Vorstandsmitglied der IG Autorinnen Autoren. Er hat rund 70 Bücher für Kinder veröffentlicht und erhielt mehrere Auszeichnungen.

Alicia Sancha

Alicia Sancha wurde 1950 in Bulgarien geboren. Nach ihrem Kunststudium in Berlin bei Peter Janssen und nach mehreren Jahren in London und Madrid lebt sie seit 1978 in Wien. Hier arbeitet sie als freie Künstlerin, Illustratorin und Bühnenbildnerin. Für Käthe Recheis hat sie bereits mehrere Indianergeschichten illustriert.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig