Aktuelle

Termine

Termine
Wo Adler, Gams und Steinbock leben

Wo Adler, Gams und Steinbock leben

Das Jahr im Bergrevier

von Erwin Hofer

Hardcover
280 Seiten; ca. 250 farb. Abb.; 32 cm x 24 cm
08.10.2012 Auflage
Sprache Deutsch
2012 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3216-0

Die Suche nach der unberührten Natur und die Sehnsucht nach ihrer Schönheit und Stille stehen hinter diesem neuen großen Naturband des Südtiroler Autors Erwin Hofer. Mit seinen spannenden Jagd- und Berggeschichten und mit den brillanten Bildern des Schweizer Fotografen Albert Mächler entführt er den Leser in die faszinierende Welt des Bergrevieres und lässt ihn teilhaben an Jagdabenteuern, Berggängen und Tierbeobachtungen.
Aus tiefen, dunklen Tälern steigt der Bergjäger auf. Er wandert über blühende Almen und karge Steinkare hinauf in das felsige Kletterparadies der Gämsen und Steinböcke. Bis an den Rand der Gletscher, wo nur mehr Schneehasen, Schneehühner und Schneefinken überleben können – und über allem als einzig wahrer Herrscher und König der Steinadler kreist.
Es ist eine stille und nachdenkliche Jagd, bei der es nicht ums Beutemachen geht, sondern um das Beobachten, um das innere Erlebnis und um die Stimmung des Augenblicks.
In diesem Sinne ist Hofers Werk faszinierend für Jäger, darüber hinaus aber auch eine Fundgrube an Geschichten und Fotos für alle Berg- und Naturfreunde. Und gleichzeitig ein Appell an alle, das, was noch als Rest an Wildnis und unberührter Natur in den Bergen verblieben ist, zu bewahren und zu schützen.

Erwin Hofer

ERWIN HOFER arbeitet hauptberuflich als Journalist beim Rundfunk in Bozen und schreibt als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen; er ist begeisterter Jäger und Naturfotograf. Seine Jagdgeschichten und Fotos wurden in vielen Magazinen und Büchern veröffentlicht. Er ist Träger des Kulturpreises des Südtiroler Jagdverbandes und wurde als einer der ganz wenigen Autoren für seine Bücher gleich zwei Mal mit dem renommierten "Literarischen Preis" des Internationalen Rates für Jagd und Wild CIC ausgezeichnet.

Albert Mächler

ALBERT MÄCHLER, Schweizer Bank- und Immobilienfachmann, früher aktiver Sportler und Schweizer Biathlonmeister und Olympiateilnehmer, ist ein leidenschaftlicher Jäger, vertauscht aber immer öfter das Gewehr mit der Kamera. Seine Wildaufnahmen sind in zahlreichen Fachzeitschriften und Magazinen erschienen.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch Rankweil
Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Wattens
Kirchplatz 4
6112 Wattens

vorrätig
Tyrolia Buch Wörgl
Bahnhofstraße 54
6300 Wörgl

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig