Aktuelle

Termine

Termine
Luis Trenker - ungeschminkt

Luis Trenker - ungeschminkt

Bilder, Stationen und Begegnungen. Mit großer Filmografie und DVD "Sein letztes Interview"

von Hans J Panitz

Hardcover
192 Seiten; 264 farb. u. sw. Abb.; 27 cm x 24 cm
1. Auflage
Sprache Deutsch
2009 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3041-8

Luis Trenker prägte mit seinen unvergesslichen Filmen und seiner markanten Medienpräsenz das Bild vom Berg und vom Bergsteigen wie kaum ein anderer. Bis heute zählt er zu den bekanntesten Bergsteigern, obwohl er viel mehr war als "nur" ein Alpinist.
Mit diesem Buch soll an den Bergfilmer und Schriftsteller, Architekten und Maler, Regisseur und Schauspieler, Bergführer, Herzensbrecher und Komödianten, Geschichtenerzähler und Lebenskünstler erinnert werden.
Bislang unveröffentlichtes Bild- und Textmaterial, Erinnerungen von Zeitgenossen und Anekdoten aus seinem Leben geben Einblick in eine außergewöhnliche Künstlerbiografie. Damit hält das Buch auf gut gelaunte, unterhaltsame Art und Weise Erinnerungen wach an Sternstunden der Film- und Fernsehgeschichte.

"Hans Jürgen Panitz, langjähriger Wegbegleiter Luis Trenkers, hat ein packendes Buch über die Südtiroler Bergsteiger-Legende geschrieben." Münchner Abendzeitung 2009

HANS-JÜRGEN PANITZ, geb. 1943 in Ludwigshafen am Rhein, widmete sich als Regisseur und Produzent immer wieder dem Genre Bergfilm, u. a. ausgezeichnet mit dem "International Emmy Award" und mit dem Preis der Jury Bergfilmfestival Graz. Er gründete die Firma "Movieman Productions"nur", die u. a. die Rechte an allen Trenkerfilmen innehält.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig