Aktuelle

Termine

Termine
Meine schönsten Geschichten von Oma und Opa

Meine schönsten Geschichten von Oma und Opa

von Wolfgang Wagerer

Hardcover
160 Seiten; 13 farb. u. 29 sw. Ill.; 20.5 cm x 16.5 cm
1. Auflage
Sprache Deutsch
2009 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3035-7

Gott sei Dank gibt es Oma und Opa! Allein schon deshalb, weil sie Zeit für ihre Enkelkinder haben, weil man bei ihnen Sachen machen darf, die im Elternhaus verboten sind und weil sie Trost spenden, wenn man "down" ist.
In dieser Geschichtensammlung gibt es heitere, nachdenkliche und skurrile Episoden, die vom Alltag der Großeltern mit ihren Enkelkindern erzählen. In zahlreichen Dialogen zwischen Jung und Alt kommen die verschiedensten Themen zur Sprache: Was ein Scheinheiliger ist, warum der Gartenzaun die Freundschaft behindert und wie es ist, wenn die Oma an Alzheimer erkrankt.
Die lustigen und detailreichen Illustrationen verleihen dieser kunterbunten Geschichtensammlung einen zusätzlichen Reiz. Die Abbildung des Opas, der vom Seehundspielen völlig erschöpft am Sofa einschläft oder die Stofftiere, die mit Trostpflaster versehen, sich erholen müssen, regen (nicht nur) die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen zum herzlichen Lachen an.

Mit Geschichten und Gedichten von Georg Bydlinski, Heinz Janisch, Lene Mayer-Skumanz, Sally Nicholls, Christine Nöstlinger und anderen.

Der Herausgeber: WOLFGANG WAGERER, geb. 1954, Studium der Theologie und Germanistik in Wien, Innsbruck und Graz. Professor für Bibeldidaktik an der Religionspädagogischen Akademie in Wien, Kinderbuchautor, Chefredakteur der Zeitschrift Weite Welt;
Der Illustrator: RAINER M. OSINGER, geb. 1970, Studium der Grafik, Illustration und Malerei, Bildender Künstler, lebt und arbeitet freiberuflich in St. Veit an der Glan, spezialisiert auf Typografie in der Malerei, diverse Illustrations- und Plakatpreise, Lehrbeauftragter an diversen öffentlichen Instituten.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch Egg
Pfister 1235 (KDW)
6863 Egg

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Fulpmes
Dorfzentrum
6166 Fulpmes

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Steinach
Rathausplatz 4
6150 Steinach

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Wattens
Kirchplatz 4
6112 Wattens

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig