Aktuelle

Termine

Termine
Erlebnis-Wandern! Tirol West.Zwischen Ötztal, Arlberg und Zugspitzregion VG

Erlebnis-Wandern! Tirol West.Zwischen Ötztal, Arlberg und Zugspitzregion VG

Mit Pitztal und Kaunertal, Lechtaler Alpen, Reschen, Paznaun und Stanzer Tal sowie Wetterstein und Mieminger Berge

von Weiss, Rudolf /Weiss, Siegrun

Allg. Handelsw.
1., Aufl., 04.2005 Auflage
Verlagsanstalt Tyrolia GmbH
ISBN 978-3-7022-2643-5

Autorentext: Die Autoren Dr. RUDOLF WEISS, geb. 1932, lebt in Innsbruck. Von 1969-2000 Professor an der Universität Innsbruck (Pädagogische Psychologie, Kinder- und Jugendpsychologie). Neben wissenschaftlichen Werken hat er auch zahlreiche Bergbücher veröffentlicht. Ehefrau SIEGRUN WEISS war Lehrerin an Pflichtschulen. Sie ist Partnerin bei allen Wanderungen und Skitouren und unentbehrliche Mitarbeiterin beim Erkunden, Fotografieren und Bücherschreiben. Beschreibung: Die schönsten Bergwanderungen im Tiroler Oberland Die Wandermöglichkeiten im Tiroler Oberland und der Region Ehrwald-Biberwier sind nahezu unerschöpflich und so vielseitig wie die anliegenden Berggruppen selbst: Ötztaler Alpen, Sesvenna und Samnaun, Silvretta und Verwall, Lechtaler sowie das Wetterstein und die Mieminger Berge bilden den Gipfelreigen dieses großartigen Einzugsgebiets. Viele Talorte diese Gebietes, wie Serfaus, Fiss, Ischgl oder St. Anton, sind als Skiorte weltberühmt, doch die wenigsten wissen, dass sie auch ausgezeichnete Ausgangspunkte für Bergwanderziele sind. Tirolkenner Rudolf Weiss ist nun ausgezogen, die schönsten Bergwanderungen aus dieser Region vorzustellen. Um dem unerschöpflichen Tourenangebot einerseits und den verschiedenen Bedürfnissen der Bergwanderer andererseits gerecht zu werden, wurden deshalb den 35 „Hauptwanderungen“ vielfach Varianten angefügt, sodass der Benutzer dieses Wanderführers aus immerhin 78 Tourenvorschlägen auswählen kann. Kom... Autorentext: Die Autoren Dr. RUDOLF WEISS, geb. 1932, lebt in Innsbruck. Von 1969-2000 Professor an der Universität Innsbruck (Pädagogische Psychologie, Kinder- und Jugendpsychologie). Neben wissenschaftlichen Werken hat er auch zahlreiche Bergbücher veröffentlicht. Ehefrau SIEGRUN WEISS war Lehrerin an Pflichtschulen. Sie ist Partnerin bei allen Wanderungen und Skitouren und unentbehrliche Mitarbeiterin beim Erkunden, Fotografieren und Bücherschreiben.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig