Aktuelle

Termine

Termine
Nach Santiago, wohin sonst!

Nach Santiago, wohin sonst!

Meine Pilgerfahrt auf dem Jakobsweg. Die "Via Tolosana"

von Peter Lindenthal

Taschenbuch
160 Seiten; 2 Ktn; 20.5 cm x 12.5 cm
3. Auflage
Sprache Deutsch
2004 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-2344-1

Der spannende Pilgerbericht des österreichischen Jakobsweg-Pioniers mit vielen interessanten Hintergrundinformationen.

Peter Lindenthal ist seit seiner ersten Pilgerfahrt nach Santiago im Bann des Jakobsweges. Er wählte die südlichste der vier großen Routen, die „Via Tolosana“ von Arles über Toulouse und den Col de Somport nach Puente la Reina jenseits der Pyrenäen, wo sich die Jakobswege vereinen.
Nach den ersten Tagen in angenehmer Frühlingssonne holt Lindenthal der Winter ein mit Regen und Schnee, ungeheizten Unterkünften und verschlammten Böden. Nach Wochen einsamer Pilgerschaft – aber stets herzlich aufgenommen von der hilfsbereiten einheimischen Bevölkerung – trifft er in Puente la Reina auf andere Jakobspilger. Der Weg durch den Norden Spaniens verspricht Geselligkeit in den Pilgerherbergen, doch da erkrankt Ajiz, der vierbeinige Begleiter des Autors, schwer. An ein Weiterwandern kann vorerst nicht gedacht werden.

PETER LINDENTHAL, geb. 1950 in Innsbruck, ist in der Entwicklungszusammenarbeit (Einsätze in Mittelamerika) und im Bildungswesen (Lehraufträge an der Universität Innsbruck sowie an den Sozialakademien in Wien und Innsbruck) tätig. Er ist der Pionier der Jakobswege in Österreich und verfasste den wegweisenden Führer: "Auf dem Jakobsweg durch Österreich" (7. Aufl. 2013); Autor weiterer sieben Bücher zum Thema.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig