Erweiterte Suche

Aktuelle

Termine

Termine
Wo hört das Meer auf?

Wo hört das Meer auf?

Wer wärmt die Sonne und wer beschützt den Schutzengel? Für den abendlichen Gedankenaustausch über Gott und die Welt

von Heinz Janisch

Hardcover
28 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 26.5 cm x 20 cm
Sprache Deutsch
2011 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3370-9

Schau! Wie die Nacht leuchtet!
Und - wie bringen wir den Tag zum Leuchten?

Es ist Zeit zum Schlafengehen, die Sonne ist bereits untergegangen, finster ist es dennoch nicht ...
In bekannter und bewährt knapper Form verkehrt Heinz Janisch klare und einfache Aussagen zu philosophisch-tiefgründigen Fragestellungen.
Linda Wolfsgruber lädt in ihren zarten, facettenreichen Bildern zum Staunen und Entdecken ein, deutet mögliche Antworten an und ermutigt, eigenen Fantasien und Vorstellungen nachzuspüren.

Ideal für den abendlichen Gedankenaustausch über Gott und die Welt

Auszeichnungen:
2012: Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis | Empfehlungsliste
2011_12: Buch des Monats – Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur
2011_10: Religiöses Kinderbuch des Monats

Heinz Janisch

HEINZ JANISCH, geb. 1960. Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk (Hörfunk), dort u. a. Redakteur der Porträt-Reihe „Menschenbilder“. Autor zahlreicher Bücher, darunter vieler Kinder- und Jugendbücher. Für seine Werke wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kunstpreis sowie mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2024 erhält er den internationalen Hans Christian Andersen Award für sein literarisches Lebenswerk und den Christine-Nöstlinger-Preis. www.heinz-janisch.com

Linda Wolfsgruber

Linda Wolfsgruber wurde 1961 in Bruneck (Südtirol) geboren. Nach mehreren Ausbildungen in Italien und Deutschland machte sie sich als Illustratorin und Malerin in Österreich und Südtirol selbstständig. Schon früh entdeckte sie ihre Freude an der Gestaltung von Kinderbüchern. Mit ihren Werken erhielt sie bereits zahlreiche Auszeichnungen. 2022 erhielt sie den Christine-Nöstlinger-Preis für Kinder- und Jugendliteratur.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig