Aktuelle

Termine

Termine
Wie war das am Anfang?

Wie war das am Anfang?

Was wir alles hätten werden können? Wie war das am Anfang, als Gott an mich gedacht hat. Mehrfach ausgezeichnet. Das ideale Geschenk zur Geburt

von Heinz Janisch

Hardcover
26 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 26.5 cm x 20 cm
5. Auflage
Sprache Deutsch
2012 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3369-3

Wer bin ich eigentlich? – Und was wäre ich, wenn alles anders wäre? Ein Eisbär? Eine Schneeflocke? Oder gar ein Tiger im Sprung?

Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber beantworten die Lieblingsfrage der Kinder mit einem Gedankenspiel – luftig-leicht und philosophisch tiefgründig erschließt sich nichts weniger als das Wunder der Schöpfung: „Wie war das, am Anfang, als Gott an mich gedacht hat?“
Linda Wolfsgruber folgt mit ihren zart übermalten Papiercollagen den einfachen Rhythmen im Text: In ihrer Bilderwelt geht im großen Gesamt der Schöpfung keiner der Gedanken Gottes verloren. Obwohl diesmal?
- Gott sagte: Du wirst ein Mensch sein.
Bestens geeignet für Kinder jeden Alters.

Auszeichnungen:
2010: Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis - Kollektion
2010: Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien
2010: Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis der dt. Bischofskonferenz - Preisbuch

Heinz Janisch

HEINZ JANISCH, geb. 1960. Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk (Hörfunk), dort u. a. Redakteur der Porträt-Reihe „Menschenbilder“. Autor zahlreicher Bücher, darunter vieler Kinder- und Jugendbücher. Für seine Werke wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kunstpreis sowie mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. www.heinz-janisch.com

Linda Wolfsgruber

Linda Wolfsgruber wurde 1961 in Bruneck (Südtirol) geboren. Nach mehreren Ausbildungen in Italien und Deutschland machte sie sich als Illustratorin und Malerin in Österreich und Südtirol selbstständig. Schon früh entdeckte sie ihre Freude an der Gestaltung von Kinderbüchern. Mit ihren Werken erhielt sie bereits zahlreiche Auszeichnungen. 2022 erhielt sie den Christine-Nöstlinger-Preis für Kinder- und Jugendliteratur.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig