Aktuelle

Termine

Termine
Zauber der Bergjagd

Zauber der Bergjagd

von Erwin Hofer

Hardcover
280 Seiten; 230 farb. Abb.; 30 cm x 21 cm
1. Auflage
Sprache Deutsch
2011 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3162-0

Der Südtiroler Jäger, Fotograf und Journalist Erwin Hofer ist in den vergangenen Jahren wie zu einem Synonym für naturnahes Jagderleben in den Alpen geworden. In seinem ganz eigenen literarischen Stil erzählt er von der Jagd am Berg, vor allem aber vom Leben der Wildtiere: von der Spielhahnbalz zu morgenfrüher Stunde, von der Brunft der Berghirsche oder von der wilden Hetzjagd der Gamsböcke, der "schwarzen Teufel" im steilsten Wintergebirge. Er entführt den Leser in den weitgehend noch unberührten Bergwald, auf stille Almen und in entlegene Kare am Fuße der großen Gletscher und lässt ihn an seinen Beobachtungen einer noch weitgehend unberührten Landschaft und Natur teilhaben
An diesem herausragenden Bildband haben mehrere international bekannte Naturfotografen mitgearbeitet. In zahlreichen, teils großformatigen Farbfotos werden Flora und Fauna am Berg im stimmungsvollen und farbenprächtigen Wechsel der Jahreszeiten gezeigt.

Erwin Hofer

ERWIN HOFER arbeitet hauptberuflich als Journalist beim Rundfunk in Bozen und schreibt als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen; er ist begeisterter Jäger und Naturfotograf. Seine Jagdgeschichten und Fotos wurden in vielen Magazinen und Büchern veröffentlicht. Er ist Träger des Kulturpreises des Südtiroler Jagdverbandes und wurde als einer der ganz wenigen Autoren für seine Bücher gleich zwei Mal mit dem renommierten "Literarischen Preis" des Internationalen Rates für Jagd und Wild CIC ausgezeichnet.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch Egg
Pfister 1235 (KDW)
6863 Egg

vorrätig
Tyrolia Buch Rankweil
Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Telfs
Inntalcenter, Weißenbachgasse 9
6410 Telfs

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Wattens
Kirchplatz 4
6112 Wattens

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig