Aktuelle

Termine

Termine
Botschaft der BergeOverlay E-Book Reader

Botschaft der Berge

von Reinhold Stecher

E-Book (EPUB)
96 Seiten
08.05.2014 Auflage
Sprache Deutsch
2014 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3386-0

Immer wieder wird behauptet, dass der Mensch von heute über die Natur keinen Zugang mehr zu Gott fände. Mit der Umwandlung von einer drohend-übermächtigen oder einer romantisch empfundenen zu einer technisch-manipulierten Natur seien solche Aufstiege zum Unendlichen passé. Reinhold Stecher hat jahrzehntelang mit jungen Menschen das Gegenteil erlebt und viele unvergessliche Stunden in Eis und Fels verbracht

Mit den Bildern und Gedanken dieses Buches wollte er ihnen und vielen anderen mehr den inneren Reichtum der Berge erschließen. Sie wenden sich an jene Bergwanderer und Bergsteiger, die auf den Höhen mehr suchen als Fitness, Leistung und einen Drink an der Bar des Berghotels. Viele von ihnen werden wohl einem der berühmtesten Stecher-Zitate zustimmen können: Viele Wege führen zu Gott - einer geht über die Berge.

Dr. REINHOLD STECHER (1921-2013) war über dreißig Jahre in der Jugendseelsorge und als Religionspädagoge in seiner Heimatstadt Innsbruck tätig. Von 1981 bis 1997 war er Bischof der Diözese Innsbruck und im Ruhestand erfolgreicher Autor, Zeichner und Maler. Er ist Träger zahlreicher Preise, u. a. Ökumenischer Predigtpreis 2010 für sein Lebenswerk (Bonn). Jedes seiner Bücher - alle bei Tyrolia - ist zu einem Bestseller geworden.

Verfügbar in Filiale: