Aktuelle

Termine

Termine
Werte im Wellengang

Werte im Wellengang

Ungewöhnliche Interviews. Mit Aquarellen des Autors.

von Reinhold Stecher

Hardcover
160 Seiten; 20.5 cm x 15.5 cm
4. Auflage
Sprache Deutsch
2000 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-2342-7

Der Innsbrucker Altbischof Reinhold Stecher beschäftigt sich mit verschiedenen Begriffen und Bezeichnungen. Und er macht es auf originelle Weise: Er führt nämlich in Interviewform Gespräche mit imaginären Persönlichkeiten, die da beispielsweise heißen Toleranz, Tapferkeit, Humor, oder er interviewt die Autorität, die Weisheit, das Geheimnis, er spricht mit dem Licht, der Stille, der Weite. Gesprächspartner sind aber auch das Goldene Dachl, die Serles oder der Innsbrucker Dom. Wer die bisherigen Bücher von Altbischof Stecher kennt, weiß, daß diese Gespräche nicht unverbindlich an der Oberfläche dahinplätschern. Stecher dringt mit seinen Fragen unnachgiebig bis zum Kern vor. Die Fragen und die Antworten sind zeitbezogen und stellen eine Auseinandersetzung mit Gegenwart und Vergangenheit dar.
Somit regt das Buch in gekonnten Sprachbildern auf unterhaltsame Weise zum Nachdenken an und hält dabei für den Leser manche Überraschung bereit.
Stechers ausdrucksstarke Aquarelle, sein Spiel mit Farbe und Licht machen das Buch zu einem hervorragenden Geschenkband.

Dr. REINHOLD STECHER (1921–2013) war über dreißig Jahre in der Jugendseelsorge und als Religionspädagoge in seiner Heimatstadt Innsbruck tätig. Von 1981 bis 1997 war er Bischof der Diözese Innsbruck und im Ruhestand erfolgreicher Autor, Zeichner und Maler. Er ist Träger zahlreicher Preise, u. a. Ökumenischer Predigtpreis 2010 für sein Lebenswerk (Bonn). Jedes seiner Bücher – alle bei Tyrolia – ist zu einem Bestseller geworden.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Fulpmes
Dorfzentrum
6166 Fulpmes

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Kufstein
Kufstein Galerien, Feldgasse 1
6330 Kufstein

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Reutte
Obermarkt 22
6600 Reutte

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Telfs
Inntalcenter, Weißenbachgasse 9
6410 Telfs

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Tyrolia Buch Wörgl
Bahnhofstraße 54
6300 Wörgl

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig