Aktuelle

Termine

Termine
Vorarlberg aus der Luft

Vorarlberg aus der Luft

von Franz X. Bogner

Hardcover
120 Seiten; 84 farb. Abb.; 27 cm x 21 cm
1. Auflage
Sprache Deutsch
2012 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3215-3

Wohl kaum ein anderes Bundesland Österreichs kann mit so großer landschaftlicher Vielfalt und Schönheit aufwarten wie Vorarlberg und dies wird aus der Vogelperspektive besonders deutlich. Franz X. Bogner fängt mit seinen emotionalen Luftbildern die fast mediterrane Stimmung an einem lauen Frühlingsabend an den Ufern des Bodensees ebenso gekonnt ein wie die noch schneebedeckten Gipfel der Silvretta oder die ruhige Abgeschiedenheit so mancher Bauernhäuser im Bregenzer Wald. Aus der Höhe werden größere Strukturen sichtbar, unterschiedliche Landschafts- und Siedlungsformen erkennbar. Es fällt leichter, dem Verlauf des Rheins zu folgen, die Größe des Bodensees wirklich zu erfassen oder die Komplexität einer modernen Stadt wie Bregenz zu erkennen. So entsteht ein aktuelles und faszinierendes Bild von Vorarlberg, ein wahrhaft gelungenes Porträt.

Franz X. Bogner

Der Fotograf und Autor Franz X. Bogner ist Ordinarius des Lehrstuhls Didaktik der Biologie an der Universität Bayreuth. Sein Forschungsgebiet ist die Umweltbildung, seine zweite Berufung gehört dem Natur- und Umweltschutz: In bislang 30 Luftbildbänden thematisiert er über meist emotionale Luftbilder die Schönheit und Schutzwürdigkeit von Natur und Umwelt.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

vorrätig
Tyrolia Buch Egg
Pfister 1235 (KDW)
6863 Egg

vorrätig
Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

vorrätig
Tyrolia Buch Rankweil
Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil

vorrätig