Aktuelle

Termine

Termine
Cityguide Kitzbühel (Englische Ausgabe)

Cityguide Kitzbühel (Englische Ausgabe)

Cityguide

von Wido Sieberer

Taschenbuch
96 Seiten; Stadtpl. u. 2 Übersichtsktn; 18 cm x 11.5 cm
1. Auflage
Sprache English
2006 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-2809-5

Kitzbühel ist heute vor allem als Schauplatz der internationalen Hahnenkammrennen, als alljährlicher Höhepunkt des alpinen Skiweltcups und Treffpunkt internationaler Prominenz bekannt. Ihr viel beschworenes besonderes Flair verdankt die "Hahnenkammstadt" nicht zuletzt ihrer einmaligen Lage inmitten der Tiroler Bergwelt, ihrem historischen Stadtkern und ihrer Jahrhunderte alter und vielfältiger kultureller Tradition.
Angesichts der großen internationalen Bekanntheit der Gamsstadt und ihrer medialen Beliebtheit und Präsenz verwundert es, das bislang noch kein Reiseführer zu Stadt und Region vorliegt. Der von Kitzbühel-Kenner Dr. Wido Sieberer konzipierte Stadtführer schließt nun diese Lücke. "Kitzbühel" versteht sich als klassischer Reiseführer, der nicht nur "Kitz", sondern und vor allem auch seine Einwohner, Geschichte, Baudenkmäler und landschaftlichen Reize vorstellt. Zusammen mit Vorschlägen für Ausflüge in Kitzbühels Umgebung – eine der beliebtesten Ferienregionen Österreichs – und vielen praktischen Tipps bietet das reich bebilderte Buch 96 Seiten fundierte Kitzbühel-Information.

DR. WIDO SIEBERER, 1961 in Kitzbühel geboren, studierte Alte Geschichte, Archäologie und Geschichte an der Universität Innsbruck. Als Leiter des Museums und Archivs der Stadtgemeinde Kitzbühel befasst er sich seit 1995 intensiv mit Geschichte, Kunst und Kultur seiner Heimatstadt.

Verfügbar in Filiale: