Aktuelle

Termine

Termine
Der kleine Riese im Kindergarten

Der kleine Riese im Kindergarten

von Bernhard Lins

Hardcover
44 Seiten; 24 cm x 21 cm
1998 Auflage
Sprache Deutsch
1998 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-2141-6

Der kleine Riese darf selbst entscheiden, ob er in den Kindergarten gehen möchte. Auf diese Weise überwindet er seine Scheu und freut sich auf die neuen Spielkameraden. Er ist schließlich nicht das erste Kind im Kindergarten. Die meisten Erwachsenen, die er kennt, waren ebenfalls im Kindergarten, als sie so klein waren wie er. Die neunteilige Geschichte greift einige markante Erlebnisse auf, die Kinder auf dem Weg zum oder im Kindergarten haben, und verarbeitet sie in neun Liedern. Es geht um die Überwindung von Hemmschwellen, Gefahren auf dem Hin- und Rückweg, das Gemeinschaftsgefühl, Entdeckungen usw. Bald ist der kleine Riese ein richtiges "Kindergartenkind" und geht gerne hin, weil er dort seine Freunde hat. Auch als MC und CD erhältlich.

BERNHARD LINS, geb. 1945, ist Kinderbuchautor und Liedermacher. 1989 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch, mehr als 40 weitere Bücher und 20 CDs folgten bis heute. Seine Texte werden in vielen Schulbüchern und Anthologien abgedruckt. Bernhard Lins lebt in Feldkirch.

ALENA SCHULZ, geb. 1950 in Prag, Illustratorin vieler Bilder-, Kinder- und Schulbücher.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig